Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hohe Spende für die Schwimmausbildung

Die Rotarier und „Inner Wheel“ des Rotary-Clubs Ratzeburg/ Alte Salzstraße hatten beim Weihnachtsmarkt in Ratzeburg Geld gesammelt, damit sozial benachteiligte Kinder auch an der Schwimmausbildung der DLRG teilnehmen können. Gerne und hoch erfreut nahm Jörn Famulla, Vorsitzender des erst jungen DLRG Kreisverband Herzogtum Lauenburg, den überraschend hohen Betrag über 5800 Euro entgegen und dankte den Förderern. Bei der Übergabe waren der Präsident des Rotary-Clubs Ratzeburg/ Alte Salzstraße, Willfried Jakob, Horst Köster (Schatzmeister Herzogtum Lauenburg/ Mölln), Präsident Sven Michelsen (Herzogtum Lauenburg/ Mölln) und Präsidentin „Inner Wheel“, Elke Böhrnsen, dabei.

Der DLRG Kreisverband wird das Geld an die Kreis- Gliederungen verteilen, diese werden dann über die Verwendung der Förderung in der lokalen DLRG Schwimmausbildung berichten. Der Präsident Sven Michelsen sagte: "Schwimmen dient der Sicherheit am Wasser aber auch der Teilnahme am sozialen Leben. Es stärkt auch die Gesundheit. Es ist ein großes Anliegen, dass Kinder nicht aus finanziellen Gründen davon ausgeschlossen sind."

"Prima, wenn wir eine so unerwartet Förderung und Unterstützung erhalten !" freuen sich die 9 Kreis-Gliederungen.

Vielen Dank !

Text und Bilder, DLRG, Holger Krüger und Burkhard Wenzel

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.